Radroute in Hornbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland

St. Pirminius-Tour (Wander- oder kleine Radtour)

Kurzbeschreibung:

Kloster Hornbach, Mauschbach, Althornbach, Stuppacherhof, zurück zum Kloster Hornbach

Wegbeschreibung:

Vom Kloster Hornbach aus gehen Sie die Hauptstraße zum historischen Stadttor bergauf. Weiter in den St. Johanner-Weg. In östlicher Richtung, vom oberen Stadttor aus, geht es den "Europäischen Mühlen-, Rad- und Wanderweg" entlang bis nach St. Johann weiter am Soldaten-Ehrenmal vorbei und entlang der Hauptstraße nach Mauschbach. Am Feuerwehrhaus biegt man ab (Althornbacher Straße) über die Höhe nach Althornbach. Auf der Höhe angekommen, bietet sich ein herrlicher Blick über das Hornbachtal und die Nordvogesen. In Althornbach geht es an der Kirche vorbei, durch die Bauertstraße und man überquert die Hauptstraße. Der Weg führt geradeaus weiter über eine Brücke und weiter vorbei am Hübelhof bis Sie die Anhöhe erreichen. Links weiter durch den Stuppacherhof, durch die Zinselstraße, über die Lauerbrücke erreichen Sie wieder das Kloster Hornbach.