Radroute in Strasswalchen, Salzburg, Österreich

Trumerseen-Runde

Start von Friedburg. Entlang des Schwemmbachs Richtung Munderfing. Beim Naturschutzgebiet Teichstätt geht es links über die Bahn nach Oberhaft und über Valentinhaft nach Oberweißau. Hier zweigen wir nach rechts ab und gelangen über Roßwinkel nach Babenham. Weiter auf der Enthamer Landesstraße, leichter Anstieg und abwärts durch den Kreisverkehr Richtung Kerschham. Kurz vor dem tiefsten Punkt nach links abbiegen, durch das Gelände eines Sägewerks und weiter links aufwärts durch kleine Ortschaften nach Weikertsham. Von dort auf der Baier Bezirksstraße nach Perwang am Grabensee. Hier links halten. Über Fraham nach Seeham und entlang des Obertrumer Sees bis kurz vor Obertrum. Weiter auf dem Radweg nach links entlang des Sees über Mitterhof, Seeleiten nach Mattsee. Kurz vor dem Ortszentrum rechts weg auf der Münsterholzstraße an den Schulen vorbei nach Ramoos. Weiter die Ramooser Straße aufwärts bis Saulach. Hier weiter nach rechts ansteigend bis Obernberg. Weiter nach links auf die Straße nach Schalkham zuhalten und weiter abwärts nach Reitsham. Weiter abwärts über Dirnham, Petersham nach Feldbach und weiter nach Lochen. Beim Autohaus Schweiberer rechts halten. Kurz nach der Kreuzung mit der Hauptschtraße in der Ortschaft Intenham nach links abbiegen und weiter durch den Wald Richtung Bach und Teichstätt. (Variante: kurz nach der Walddurchfahrt, am Beginn der Abfahrt nach links weg und auf Güterweg auf ein kleines Wäldchen zuhalten. Hier in spitzem Winkel nach rechts abwärts und dann gerade auf die Ortschaft Bach zu. Nächste Kreuzung nach links und nach ca. 400 m nach rechts abbiegen. Über die Bahn geht es in die Ortschaft Teichstätt und weiter zum Startpunkt Friedburg zurück.