Radroute in Angern an der March, Niederösterreich, Österreich

Angern nach Simonsfeld

Route beginnt flach bis man in Matzen nach der Kreuzung Richtung Gr.Schweinbarth einen kurzen Anstieg zu meistern hat.von Groß Schweinbarth nach Gaweinsthal ist etwas mehr Verkehrsaufkommen aber nicht extrem. In Gaweinsthal aufpassen  , die 1. Möglichkeit nach Links ist der Abbieger nach Bogenneusiedl.Ab jetzt geht es immer bergauf und bergab.Anstrengend sind die drei Kehren gleich nach Oberkreuzstetten Richtung Gr.Rußbach. Dannach gehts über Weinsteig nach Karnabrunn da gehts wieder etwas steiler , nur kurz bergauf bis zur Kreuzung nach Niederhollabrunn. 5 km stetig bergab nach Niederhollabrunn.In Niederfellabrunn und Bruderndorf sind momentan (Mai 2008) die schlechtesten Straßenverhältnisse.In Simonsfeld habe ich bei der Erstbefahrung gewendet und bin das Ganze wieder zurückgefahren.Ich bin relativ gut trainiert und diese Strecke geht ganz schön in die Beine. Eine Interessante und Landsachaftlich schöne Variante ist der Rückweg über Ernstbrunn , Mistelbach ,Schrick, Spannberg, Ebenthal und nach Angern was ich demnächst probieren werde.