Radroute in Wandlitz, Brandenburg, Deutschland

Basdorf - Pankow

Tour von Basdorf Bahnhof nach S-Bahn Pankow

Die Tour beginnt am Bahnhof Basdorf und folgt der B-109 <span style="font-size: 11.8181819915771px;">auf dem Radweg</span><span style="font-size: 12px;"> über Schönwalde und Schönerlinde bis über die Autobahnzufahrt auf die A 114 "Schönerlinder Straße". N</span><span style="font-size: 12px;">ach ca, 400 m geht es links ab in die Straße 180 durch Siedlungs- und Datschengebiet. </span><span style="font-size: 12px;">Nach dem Überqueren der Bucherstraße geht es weiter über den Töpperweg auf den Tomatenweg. Hier scheint es, als ende der Weg in einer Sackgasse, dem ist jedoch nicht so, denn nach wenigen Metern nach dem Einbiegen auf dem Tomatenweg findet man links einen schmalen Pfad durch das Siedlungsgebiet zur Straße 89/76. Dieser folgt man bis zur Gravensteiner Straße und biegt nach links ab. Man folgt dieser Straße, die sich allmählich zu einem Feldweg wandelt. Die Route führt nun parallel zur Autobahn und Panke, vorbei an Blankenburger Teichen bis zur Autobahnabfahrt Pasewalkerstraße. Diese wird an der Ampel gekreuzt und weiter geht es über die Schlossallee in den Schlosspark Niederschönhausen. Immer auf dem Hauptweg verbleibend erreicht man die Ossietzkystraße auf Höhe der Schlossparkstraße.Links abbiegen und der </span><span style="font-size: 11.8181819915771px;">Ossietzkystraße bis zur Breiten Straße folgen. Rechts abbiegen, nach 150 m die Fußgängerampel zum Überqueren der Breiten Straße nutzen. Auf der anderen Seite führt ein kleiner Weg links am Lokal "Olivenbaum" zur Schulstraße. Hier links und dann gleich rechts abbiegen in die Grunowstraße. Nach gut 200 m endet diese an der Florastraße. Hier links halten und der Bahnhof Pankow ist erreicht</span>

<span style="font-size: 11.8181819915771px;">Tipp: wer die Tour umgekehrt von Pankow nach Basdorf fährt, schöne Weiterfahrt an den Wandlitzsee oder Liepnitzsee möglich. Wer die Rückfahrt per Zug antreten möchte, ab Basdorf gibt es eine Verbindung (Halbstundentakt) nach Berlin-Karow und dan Weiterfahrt mit der S2.</span>