Radroute in Geislingen an der Steige, Baden-Württemberg, Deutschland

Rundtour: von Geislingen über Gerstetten und Schalkstetten und zurück

Beginnend im Eybtal von Geislingen kann man bei dem Sportplatz am Jürgen Klinsmann Weg das Auto parken. Von hier aus geht es über Eybach bis zur Unteren Roggenmühle (Nebenstraße/Radweg), von der Unteren Roggenmühle nach Steinenkirch ist ein guter Anstieg zu bewältigen, Vorsicht bei dem Auto/LKW-Verkehr! Ab Steinenkirch wird die Straße nach Gussenstadt ruhiger und führt über die Hochebene an Feldern vorbei. Ab Gussenstadt kann man den Radweg entlang einer alten Lokalbahn in Richtung Gerstetten nehmen. Von Gerstetten aus geht es über einen Fuß- und Radweg der von Pappeln gesäumt ist bis zum Motorsportgelände des MSC Gerstetten. Von hier fährt man in Richtung Sontbergen bis eine Gabelung kommt an der man rechts auf einen Schotterweg abbiegt entlang einer schönen Wacholderheide. Später führt der Weg durch den Wald (hier auf dem Hauptweg bleiben!). Der Waldweg mündet im "Alten Postweg" der wiederum in die Straße nach Bräunisheim mündet (links fahren). Von Bräunisheim geht es in Richtung Schalkstetten und von dort nach rechts in Richtung Waldhausen. Es folgte eine rasante Abfahrt wieder zurück nach Eybach. Von dort geht es zum Ausgangspunkt zurück.