Radroute in Kremsmünster, Oberösterreich, Österreich

Wartberg an der Krems - Ried im Traunkreis (Ortszentren, Umgehung von Hauptverkehrsstraßen)

Vom Kirchenplatz aus hält man sich kurz Richtung Westen, biegt dann auf die Schulstraße nach rechts (N) ab, welche dann in den Roßlauf übergeht. Diesem folgt man für etwas mehr als 1 km, wobei man unter anderem am Fabrikgelände von Aluplast Austria vorbei kommt. Danach durchquert man ein Tal, auf der nachfolgenden Höhe befindet sich eine Kreuzung mit einem der vielen Wege, die Penzendorf heißen. Hier noch nicht links abbiegen, sondern geradeaus weiter bis zum nächsten Tal, wonach man nach links bergauf automatisch auf den korrekten Penzendorf-Weg abbiegt, welcher in der Folge in die Penzendorfer Straße übergeht. Deren Verlauf folgt man nun für die nächsten 3 Kilometer, wobei es meistens bergauf geht, teilweise auch recht steil. Dann gelangt man schon im Ort auf die L562, hält sich rechts bergauf (steil) und ist nach dem Anstieg schon im Ortszentrum mit Kirche und Gemeindeamt, beides linkerseits.

Dauer: etwa 30-35 Minuten (in Gegenrichtung eher 15-20)