Radroute in Micheldorf in Oberösterreich, Oberösterreich, Österreich

Schlierbach - Pettenbach (Ortszentren, Umgehung von Hauptverkehrsstraßen)

Vom Schlierbacher Zentrum geht es wenige Meter Richtung Süden, dann rechts einen kleinen Weg rein, kurz bergab, dann rechts und gleich wieder links im Zickzack weiter, dann rechts und weiter bergab über die Stiftsteichstraße. Nach etwa 200 m hält man sich links, überquert dann die Schlierbacher Straße, folgt dann dem Straßenverlauf von In der Schwärz Richtung Bahndamm. Diesen unterquert man, hält sich danach rechts, fährt 800 m parallel zur Bahn, biegt dann in Sautern nach links auf die Sauterner Straße ab. Auf dieser überquert man nun die Krems und kurz darauf auch die Autobahn und nach einem weiteren halben Kilometer erreicht man die Pyhrnpass Straße B138. An deren Rand fährt man nun auf den nächsten 1.5 km recht steil bergauf (120 Höhenmeter), bis man sich im Ort Dornleiten nach dem Schlachthof Artmayr links hält und die B138 verlässt. Nach etwa 500 m muss man sich nun rechts halten, dann nach einem weiteren halten Kilometer links, woraufhin man ein Tal durchquert, nach welchem man nach rechts auf den Aiterbachweg abbiegt. Nun folgt man einer Linkskurve und dann der Hammersdorfstraße geradeaus, bis man auf die Wartberger Straße stößt. Hier nun links abbiegen, dann kann man der Landstraße, auf der auch ein Radweg (R13) verläuft, für die nächsten 3 km bis in den Ort folgen, wo man nur nach rechts auf die Welser Straße abbiegen muss. Nun ist man im Ortszentrum mit Kirche und Gemeindeamt.