Radroute in Helsingør, Capital Region, Dänemark

Dänemark-/Schweden-Tour Teil 4 (Helsingør - Trelleborg 138,27 km)

Tag 4: von der Unterkunft am Bahnhof vorbei zur Fähre nach Helsingborg. Achtung. Zumindest bei Scandlines werden Fahrräder nicht extra geführt. Ab dem Kreisel einfach in die Autospuren. Fahrräder sind umsonst. In Helsingborg angekommen, die Bredgatan suchen. nVon nun an nur geradeaus bis Råå. Dort über die Brücke und am Wasser lang bis Rydebäck. Weiter em Strand (Schotterweg aber kurz) über Fortuna Strand - Glumslöv - (wunderbare lange Abfahrt mit tollen Ausblicken) bis Landskrona. Immer geradeaus bis zur Hafenspitze/Tourist-Info/Fähre nach Ven. Dort links und am 2. Kreisel rechts Richtung Hjälnärp. Zwischen Saxtorpskogen und Bärsebäck das einzige Stück ohne Radweg aber wenig Verkehr. Weiter über Löddeköppinge und Bjärred nach Lomma. Dort verfahren. Anschließend bis Malmö. Um Ampelstress zu vermeiden empfehle ich Arlövsvägen, Radweg entlang des Västkystvägen, Carlsgatan, Hauptbahnhof, Norra Neptunigatan und dann Riderborgsstranden. Der Aussichtspunkt Luftkastellet ist empfehlenswert. Weiter über Bunkeflo, Västra Klagstorp, Tygelsjö, Vellinge und Höllvilken nach Trelleborg. Auch dort gleich die Autospur zur Fähre nehmen. Es empfiehlt hier eine gute Karte uund vorher mal bei Google Karten zu schauen. Die Ausschilderung variiert zwischen gar nicht vorhanden (Helsingborg, Lomma) und perfekt (Malmö, Höllvilken). Tipp: "Cykelspåret" ist kein Themenradweg sondern heißt einfach nur Radweg

(cloned from route 2172065)