Radroute in Attenkirchen, Bayern, Deutschland

Attenkirchen Hopfentour

Vom Dorfzentrum Attenkirchen auf die B 301, nach der Kirche gleich links in die Hopfenstraße und nach ca. 100 m links in die Hochstraße einbiegen. Vor dem Wertstoffhof rechts steil bergab auf die FS 16 und dort sofort wieder rechts abbiegen Richtung Staudhausen. Auf dieser Straße bis zur Anhöhe bleiben. Auf der Anhöhe rechts abbiegen und gleich wieder rechts uf dem Höhenweg weiter bis Brandloh (Kreuz und Bank am Kramerberg). In der Ortsmitte von Brandloh die Straße von ettrach nach Mösbuch überqueren und Richtung Willertshausen bis Reichertshausen fahren. Dort an der B 301 auf diese rechts einbiegen und nach ca. 100 m links ab Richtung Nandlstadt fahren. Im Zentrum Nandlstadt an der Kreuzung rechts Markt auswärts fahren auf die FS 32 Richtung Gründl. Gleich hinter Gründl an der Kreuzung weiter Richtung Oberappersdorf (FS 10) bis Oberappersdorf. Dort am Ortsanfang vor dem Friedhof rechts einbiegen und die Straße geradeaus durchfahren bis Ortsende auf die FS 16 Richtung Wimpasing. In Wimpasing an der Kreuzung links abfahren auf die FS 22 Richtung Gerlhausen, vorbei an Hohenmorgen. Nach Hohenmorgen nach ca. 150 m abbiegen Richtung Gehhausen/Eisenthal.

Auf der Feldstraße weiter bis zur Feldstraße aus Gerlhausen kommend, rechts weiter fahren bis Osterimbach. In Osterimbach rechts abbiegen nach Walkertshausen bis Thalham. In Thalham Möglichkeit zur Einkehr im Thalhamer Hof oder Goggolo. Von Thalham auf dem Bockerlradweg zurück zur Ausgangsposition Dorfzentrum Attenkirchen. Viel Spaß!

Du fährst auf folgendem Untergrund: Asphaltiert Unbefestigt

POI Foto 1: Nowak2000

Italienische Küche La Piazza Marktstraße 8 85405 Nandlstadt Tel.: 08756 910180

POI Foto 2: Nowak2000

Unterkunft

Hotel-Restaurant „Zum Spitzbuam“ Hauptstraße 1, 85395 Attenkirchen 0049 8168 999316 www.zumspitzbuam.de

POI Foto 3: Nowak2000

Gasthaus „Alter Wirt“ Zum Katti Bräu Hauptstraße 5 Tel. 0049 8168 997076 www.kathi-braeu.de

Mehr Highlights gibt es mit Bikemap für iOS und Android.