Radroute in Attenkirchen, Bayern, Deutschland

Attenkirchen Ampertour

Weg wie in Tour 1 und 2 beschrieben bis Thalham, dort auf der geteerten Straße bleiben und weiter über Walkertshausen, Osterimbach, Flitzing bis Zolling fahren. Den ausgeschilderten Weg bis zur Amperbrücke nehmen, hier die B 301 überqueren und in die Straße Richtung Moos/Haindlfing bei Freising einfahren. Die geteerte Straße über Moos bis Haindlfing fahren, dort die Kreisstraße FS 8 überqueren und auf der Straße Richtung Garten bis kurz vor Unterberg radeln. Auf freier Strecke rechts abbiegen und durch das Ampermoos Richtung Palzing bis Ortsmitte (ist beschildert). Von dort aus die starke Steigung Richtung Wolfersdorf nehmen. Auf der Anhöhe gleich hinter Palzing dem Wegweiser nach links Richtung Jägersdorf folgen, auf zwei Drittel der Strecke rechts ab nach Wölfing bis Wolfersdorf. Von Wolfersdorf aus bis zur FS 27 in Berghaselbach und von dort aus auf dem direkten Weg nach Attenkirchen. Oder alternativ die Strecke ab Berghaselbach zurück nach Attenkirchen wie in Tour 1 beschrieben.

POI Foto 1: Nowak2000

Unterkunft

Gasthaus Hörhammer „Alter Wirt“ Freisinger Str. 4 85406 Zolling Tel. 0049 8167 692899

POI Foto 2: Nowak2000

Straußenfarm Familie Hiereth Badendorf 3, 85395 Wolfersdorf Tel. 0049 1702150749 Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 18.00-20.00 Sa. U. So. 10.00-18.00

POI Foto 3: Nowak2000

Gasthaus „Alter Wirt“ Zum Katti Bräu Hauptstraße 5 Tel. 0049 8168 997076 www.kathi-braeu.de

Mehr Highlights gibt es mit Bikemap für iOS und Android.