Radroute in Neuburg an der Donau, Bayern, Deutschland

Tag 1 - Etappe 2

Charakteristik:

- Zum Großteil Schotterwege, in Ortschaften asphaltierte Straßen.

- Wenige kurze Waldabschnitte, hauptsächlich Feldwege.

- Vereinzelte leichte Steigungen.

Weiter geht's mit der ersten Donauüberquerung. Direkt hinter der Brücke führt ein kleiner Schotterweg links entlang der Donau weiter Richtung Bittenbrunn. Hier darauf achten: Dieser ist nicht (gut) ausgeschildert. Die volle Beschilderung beginnt wieder ab Bittenbrunn. Üblicherweiße würde es bei der anschließenden T-Kreuzung links weiter gehen. Da der Dammweg aber derzeit (Stand 26.07.17) aufgrund von Bauarbeiten gesperrt ist, führt die ausgeschilderte Route (der zu folgen ist) nach rechts und über einen kleinen Umweg entlang der St2214 nach Riedensheim. Hier der Ausschilderung Richtung Süden folgen. Nachdem einige Schotter-Feldwege passiert wurden gelangt man an die Ortschaften Stepperg und Hatzenhofen. Weitere Feldwege führen zunächst durch die Ortschaft Bertoldsheim und weiter zur Donau. Auf dem Donaudamm werden etwa 5 Kilometer zurückgelegt, bevor man von Süden kommend in Marxheim einfährt.

Mit der wahrscheinlichen Umfahrung der Baustelle ist hier ebenfalls mit einer Strecke von etwa 25 km zu rechnen.

Durchlaufpunkt 3. Hier womöglich veränderte Routenführung aufgrund einer Baustelle.

Hier Baustelle (Stand 27.07.17)