Radroute in Mittenwald, Bayern, Deutschland

Mittenwald über Fahrradweg

Anforderungen: Leichte Fahrradtour, für alle Fahrradtypen geeignet. Grundfitness und Grundkenntnisse der Fahrtechnik reichen aus.

Tourcharakter: Durchgehend asphaltierte Strecke, einzelne kurze Anstiege bzw. Abfahrten. Gut ausgebauter Fahrradweg entlang der Bundesstraße. Gut geeignet zum Wiedereinstieg ins Radfahren und Kennenlernen der Funktionalität eines E-Bikes.

Streckenbeschreibung: An der Hotelausfahrt biegen wir links auf die Mautstraße ab und fahren talauswärts nach Klais, zum Bahnübergang. Direkt nach dem Bahnübergang halten wir uns durchgehend an die Fahrradweg-Beschilderung (grüne Schrift auf weißen Grund) bis nach Mittenwald.

Wir durchfahren den Ortsteil Barmsee und biegen noch vor dem Ortsschild von Krün rechts ab, durchfahren die Unterführung der B 2 und gelangen kurz danach linker Hand wieder auf den Fahrradweg, der uns vorbei am Campingplatz Isarhorn bis kurz vor Mittenwald führt. Auf Höhe der Bundeswehr-Kaserne endet der Fahrradweg. Bis zum Ortseingang von Mittenwald, benutzen wir die Staatsstraße. Am Ortseingang biegen biegen wir rechts in die Staatsstraße nach Klais ab. Über die Mautstraße gelangen wir wieder zurück zum Hotel.