Radroute in Aulendorf, Baden-Württemberg, Deutschland

Woche 2 Ried

Wia kommsch do na (übersetzt: Wegbeschreibung)

Falls du bei der letzten Runde bei der Bude ein Lösungswort vermisst hast, sorry, da war keins. Wir haben vergessen bei den Lösungswörtern ein X zu setzen. Das letzte Lösungswort war beim Gasthaus Adler.

1. Ausgangspunkt Bücherhäusle: Gehe vom DGH Richtung Bushaltestelle. Gegenüber siehst du das Waaghäusle. (14 Waaghäusle)
  2.  Du läufst nun nach links in die Tannhauserstraße. Station 15 ist nicht weit. (15 Milchsammelstelle)
  3.  Immer weiter geradeaus die lange Tannhauserstraße entlang bis zum Wald. Im Wald erreichst du nach ca. 100m dein Stationenziel. (16 Wegkreuz im Wald)
  4. Du folgst dem Waldweg immer geradeaus. (Kurven sind auch dabei) bis du an unser Schnitzeljagdschild kommst. (17 Moorbrand)
  5. Abzweigung. Wähle den rechten Weg und folge ihm, bis du auf den Fahrweg zum Rothaus kommst. (18 Torfbahnwall)
  6.  Biege nach rechts ab. Auf der linken Seite siehst du ein rotes Haus (wie der Name schon sagt). (19 Rothaus)
  7. Jetzt wird’s kompliziert. Nach dem Rothaus kommt noch ein Gebäude. Dort verlässt du den Weg scharf nach links. Die Verbotsschilder gelten nicht für den Wanderweg. Du siehst nun das Rothaus vor dir und gehst/ fährst auf dem Waldweg weiter etwa 1 km. Beim Querweg musst du rechts abbiegen und kommst nach ca 100 m an den Steinsee. Er liegt links etwas verdeckt von der Botanik. (20 Steinsee - Pause         machen / Natur genießen)
  8. Gehe/fahre auf dem vorigen Weg weiter und folge ihm. Nach einem kurzen Stück biegt der Weg rechts ab. Du kommst jetzt an einem Torfseengebiet vorbei.  (21 Torfabbau - Bildle macha)
  9. Fahre auf dem Weg bis du wieder auf den Schotterfahrweg kommst. (22 Gute Beth 1)
  10. Auf dem Schotterweg ein kurzes Stück nach rechts, dann links abbiegen bis zur nächsten Station. (23 Gute Beth 2)
  11. Nach dem Bildstöckle geht es links. Du fährst aus dem Wald heraus Richtung Tannweiler. Nach dem ersten Haus rechts abbiegen. Folge diesem Weg. (24 Brandhaus und Stadthalle)
  12. Geradeaus durch den Wald. Bei der Einmündung geht es links. Dann dem Weg nach rechts folgen. Wenn du an der Ecke zum Ziegelhof rauskommst hast du´s fast geschafft. Zurück zur Dorfmitte.

Milchsammelstelle

Waaghäusle

Brandhaus & Stadthalle

Mehr Highlights gibt es mit Bikemap für iOS und Android.