Cycling Route in Kalk, North Rhine-Westphalia, Germany

Feierabendrunde ins Bergische Land

Start und Ziel an der Kapelle in Kalk. Über Vingst und Ostheim nach Rath. Durch den Königsforst nach Forsbach, in Forsbach links ab in die Hoffnungsthaler Straße. Steile, kurvenreiche Abfahrt nach Hoffnungsthal, Vorsicht! von der Hauptstraße in die Rotdornallee und nach dem Schwimmbad links nach Bleifeld. In Bleifeld rechts nach Durbusch, auf der Höhe dann links in Richtung Hohkeppel. Immer geradeaus bis Hohkeppel, dort rechts der Kirche die schmale Straße nehmen. Übe Hohbusch nach Wüstenhof und runter nach Klespe. Der etwas stärker befahrenen L299 bis Lindlar folgen. An der Kirche in Lindlar umkehren über die Pollerhofstraße in Richtung Schmitzhöhe, immer geradeaus. Von Schmitzhöhe weiter geradeaus nach Brombach, schöne Abfahrt, unten in Richtung Obersteeg und Köln halten. Nach Immekeppel rechts in die Straße "Schmitzbüchel" einbiegen. Immer hoch bis nach Moitzfeld, dort links nach Bensberg. Am Schloß links runter zur Eishalle (Saaler Str.), dann in Richtung Refrath immer geradeaus. In Dellbrück links in den Mauspfad und kurz danach rechts in den Mielenforster Kirchweg. Diesen bis Merheim fahren, an der Ostheimer Str. links abbiegen, dieser bis zum Kratzweg folgen, dort rechts rein. An der Ubahnstation Kalker Friedhof rechts auf die Olpener und durch Höhenberg zurück zur Kapelle in Kalk.

Belag/Steigung: Durch den Königsforst Schotter, ansonsten überwiegend wenig befahrene Asphaltstraßen. Anstiege nach Forsbach (moderat), Bleifeld (tw. ü. 10%), Schmitzhöhe (moderat) und am Ende von Schmitzbüchel hoch nach Moitzfeld (heftig). Abfahrt vom Bensberger Schloß über Re

This cycling route is ideal for: Road bike