Cycling Route in Dannenfels, Rhineland-Palatinate, Germany

Mit dem MTB am Donnersberg

in Dannenfels der Oberstraße folgen, dann in den Wald (rot/blauer Balken) bis Bastenhaus, von dort immer der Markierung "Kneip-Napoleon-Route" in Obertierwasen aus dem Wald, kurz links auf der Straße, und dann rechts am Waldrand entlang immer folgen bis im Steinbruch=> dort rechts und auf großer Zufahrtsstraße bis zur L386 über diese rüber und rechts in den Wald, dann dem blauen "W" folgen (breiter Wanderweg)bis zu super schöner Aussicht am Drosselfelsen (ist ausgeschildert; ggf. kurz schieben), vom Drosselfelsen weiter aus "W" bis zur Straße, und dann links und nach 70m gleich wieder links rein (weisser Punkt), Weg geht ziemlich steil bergab und nach ca. 600-700m etwas unscheinbar in grasigen Weg nach rechts dem weissen Punkt weiter berg abfolgen (tiefe Fahrspuren, zugewachsen). Unten angekommen, und über den Bach rüber und dem weissen Punkt folgen, nach einiger Zeit kommt dann auch wieder die Kneip-Napoleon-Route. Jetzt tendentiell immer gerade aus (über breite Schotterstraße zu einem weiteren Steinbruch). Wenn man unten aus dem Wald raus kommt rechts(!) durch Furt, oder über kleine Brücke über den Bach, und auf den anderen Seite auf geteerter Straße wieder zurück nach Dannenfels.

Nicht so lang, aber mit einigen kürzeren knackigeren Anstiegen, und einer super schönen Aussicht auf den Donnersberg.

Eher geeignet für trockenere Tage, nach längeren Niederschlägen kann es schon mal rutschig und sehr schmutzige werden