Cycling Route in Levanto, Liguria, Italy

I | Geänderte Route oberhalb Levanto

Diese schöne Rundtour führt zunächst mit angenehmer Steigung über Nebenstrassen bergaufwärts. An einer kleinen Kapelle biegt man dann von der Asphaltstrasse auf einen Schotterweg ab und folgt diesem immer weiter bis zu einem etwas unscheinbaren Einstieg (rechts ab) in einen mitunter anspruchsvollen Trail. Dieser endet dann an einer Kapelle, wo man sich scharf links hält. Der Trail führt im weiteren Verlauf entlang von Terrassen-Gärten und endet bzw. führt wieder auf die SS370, die man etwas weiter bis zu einem größeren Wanderparkplatz hochfährt. Ab hier ist für mehrere hundert Meter erstmal Schieben angesagt - das Panorama auf die Steilküste der Cinque Terre entschädigt einen aber dafür. Die Abfahrt zurück nach Levanto ist dann ein absolutes Singeltrail-Highlight mit z.T. verblockten und fahrtechnisch sehr anspruchsvollen Abschnitten. Weitere Infos und noch mehr von Ride-On ausgezeichneten Trailrunden gibts auf dem Portal für den perfekten Mountainbike-Urlaub unter www.ride-on.info