Cycling Route in Sulz, Vorarlberg, Austria

Muntlix - Gapfohl Alpe - Alpwegkopf - Muntlix

Vom Gemeindeamt in Muntlix fahren wir über den Hennenbühel nach Batschuns und weiter über die Furxstraße nach Suldis. Durch Suldis durch und weiter über die Stöck. In Laterns angekommen geht es weiter über den Schwendeweg Richtung Innerlaterns. Dabei durchfährt man wunderschöne blühende Bergwiesen und von Wald umgebene Singletrails. Anschließend geht es auf einer Schotterstraße zur Bergstation des 4-er Sessellifts. Im Winter wird diese Straße als Rodelbahn genutzt. Ist man auf der Höhe der Bergstation, sind es nur noch wenige Meter bis zur Alpe. Von der Gapfohl Alpe führt der Weg weiter Richtung Alpwegkopf. Auch dieser Abschnitt beinhaltet zahlreiche Wiesendurchfahrten und anspruchsvolle Singletrails. Kurz vor dem Alpwegkopfhaus bietet sich die Möglichkeit über Dafins abzufahren, in dieser Tour wird jedoch die Abfahrt über Furx vorgestellt. Weiter zum Alpwegkopfhaus. Von dort aus folgt man dem Weg, vorbei an einer Alpe und hält sich bei der ersten Abzweigung rechts. Nun wieder ein ordentliches Steilstück und dann eine weitere Abzweigung. Beide Wege führen nach Furx, in der Tour wird die Variante "links" vorgestellt, da diese landschaftlich schöner ist. Also hier links hinunter auf einen gut ausgebauten Schotterweg. Folgt man diesem landet man direkt in Furx. Anschließend fährt man die asphaltierte Straße hinunter bis Suldis. Ab dort entspricht die Route wieder der Auffahrtsroute.

Asphalt: 30%

Schotter: 35%

Unbefestigte Wege: 35%

You will cycle on the following surfaces: Paved Unpaved Gravel

Highlights Along The Route

Point of Interest

Hier bietet sich auch die Möglichkeit über Dafins und die Bärenlachenhütte ab zufahren!

Die Route kann auch Rückwärts gefahren werden, jedoch ist die Anfahrt über Suldis - Stöck - Laterns fahrerisch viel schöner. Also mein Tipp hier rechts durch Suldis und dann weiter über die Stöck.

Auch dieser Weg führt nach Furx (über Bergstation Schilift), jedoch ist der hier eingezeichnete Weg landschaftlich schöner.