Opens route in mobile browser or app

Zur Krapfenschleiferei - Erdleiten

by hermann-walter hannesschläger

Besonders durch das Waldaistal erhält diese Tour ihren besonderen Reiz. Anfangs sanft steigend wird es bis Erdleiten etwas anstrengender. Das letzte Stück bis zum Tagesziel in Hinterberg verlangt noch einige Kondition, was aber in der Krapfenschleiferei durch die Möglichkeit vielfältige Varianten von gefüllten Bauernkrapfen verkosten zu können, reichlich belohnt wird.

Im Waldaistal sollte auch die Ruine Reichenstein besucht werden. Man gelangt über eine steile Strasse zu einer neuen Aussichtsplattform und kann dann das Museum besuchen oder ein Bier von den Beer-Buddys geniessen.

Die Abfahrt bis Schwertberg  bietet bei schönem Wetter großartige Landschaftsbilder des Mühlviertels und bis zu den Voralpen.

Strassen sind durchgehend asphaltiert und verkehrsarm.


Route Overview

Route Details