P-RTF "In das Usinger Land"

0.0
(0)
  Uploaded 6 years ago

124 km Distance
1,210m Ascent
1,210m Descent

Hab mich heute Mittag auf dem Weg gemacht, um eine weitere permanente RTF-Strecke zu erkunden. Wie bereits geschrieben, ging es ins Usinger Land.

Startpunkt war die TOTAL-Tankstelle in Ober-Rosbach nahe der B455. Von dort ging es erst mal auf die B455 in Richtung Friedberg. Hier war ziemlicher Verkehr auch für einen Sonntag auf der Strecke, aber die Strecke führte zum Glück nur 2 km auf der Bundesstraße entlang.

Dann ging es in Richtung Ockstadt. "Ockstadt,... Ockstadt", irgendwie sagte mir dieser Ort etwas und dann klingelte es bei mir auch schon, als ich an jeder Feldwegmündung einen Stand sah, die Süßkirchen verkaufen.

Weiter ging es nach Bad Nauheim und B.N. dann hoch in Richtung Waldstadion (das Ding hätte auch den Namen Bergstadion verdient). Aber dieser Anstieg war nur der erste von mehreren solcher Anstiege. Vom Stadion ging es leicht bergab unter der A5 durch und dann rechts weg nach Ober-Mörlen. Hier fing eine kleine Irrfahrt an.

In Ober-Mörlen hieß es dann laut Zettel, auf B275 weiter in Richtung Usingen. Dann rechts Richtung Ziegenhain-Fauerbach. Von dort weiter Richtung Butzbach.

Ich fuhr die B275 entlang bis Usingen. Kein Abzweig in Richtung Ziegenhain-Fauerbach. Zwischenzeitlich bin ich durch einen Ort namens Langenhain-Ziegenberg gefahren und dort ging es auch nach Butzbach. Ich hab dann erst einmal einmal Einheimischen gefragt. Ein Ziegenhain kennt er nicht nur ein Ziegenberg. Na gut dachte, dann erst mal wieder zurück. Zumindest ging es da nach Butzbach. Die B275 mit 40 Sachen wieder zurück, links abgebogen und plötzlich kaum ich einen Ort namens Fauerbach. Na das passt ja. Die restliche Routenbeschreibung war dann zum Glück immer nachvollziehbar. Von Fauerbach ging es weiter nach Butzbach und dort dann links und wieder bergauf in Richtung Waldsolms bis Weiperfelden. Dort begann eine schöne lange Abfahrt aber leider musste ich nach Bodenrod links abbiegen, bergauf!

Aufwärts ging es dann bis Michelbach bevor es in eine schöne lange Abfahrt nach Wehrborn. Von dort dann in Richtung B.N./Usingen und Deja Vu, wir waren wieder auf der B275 in Richtung Usingen. Diesmal ging es aber vorher links ab und bergauf in Richtung Pfaffenwiesbach. Von Pfaffenwiesbach dann nach Wehrheim und von da die allseits beliebte Strecke hoch zum BW-Depot, aber diesmal vom Schwimmbad aus, wo der Anstieg nicht ganz so lang ist.

Dann sollte es eigentlich wieder zurück nach Ober-Rosbach. Da ich aber seit der Hälfte der Strecke mich mit Seitenstechen rumgeplagt habe, bin ich direkt zurück nach Hause gefahren.

Am Ende hatte ca. 125 km und 1210 Hm auf dem Tacho.

Insgesamt war eine sehr schöne Tour und mir hätte es wahrscheinlich mehr Spaß gemacht, wenn ich kein Seitenstechen bekommen hätte.

VG,

Gimli



There are no similar routes.

About Bikemap

Bikemap is the world's biggest collection of cycle routes. Create your perfect bike route with the online cycle route planner and get our mobile apps for simple navigation, route tracking and for finding popular cycle routes near you.

Ride this route with the free Bikemap apps

Get the Bikemap app for your mobile to ride P-RTF "In das Usinger Land", to record your own routes and to share them with a thriving online community of cyclists.

Download Bikemap on the App Store
Get Bikemap on Google Play