Ruhrtal Radtour Tag 1 - Von Düsseldorf nach Duisburg

3.1
(9)
  Uploaded 5 years ago
51 km Distance
0m Ascent
20m Descent

Unser erste mehrtägige Fahrradtour mit unserem Tandem! Gestartet sind wir in Düsseldorf. Und dort gab es auch die erste Panne. Zuerst war die Lenkergabel locker. Die konnte ich noch nachziehen. Und dann bricht mir beim Aufsteigen auch noch eine Schraube an der Sattelstütze, so dass der Sattel abgefallen ist. Ich war nur froh, dass mir das nicht während der Fahrt passiert ist. Also haben wir die ersten Stunden damit verbracht, einen Fahrradhändler in Düsseldorf zu finden. Ein netter Mitarbeiter hat uns eine Ersatzschraube geschenkt, mit der ich den Sattel notdürftig befestigen konnte. Die nächsten zwei Tage hatte ich dann aber Sorge, dass mir die Sattel unter dem Hintern wegbricht. Aber die Notlösung hat gehalten...

Ohne Probleme ging es dann weiter entlang des Rheins Richtung Duisburg. In Uerdingen haben wir eine Mittagspause eingelegt. Unterwegs haben wir noch mehrmals versucht, eine neue Sattelstütze zu bekommen. Leider hatten aber alle Fahrradhändler schon geschlossen. Und ein Zwischenstopp in einem Baumarkt gab es auch, um etwas Werkzeug für unser Tandem zu kaufen.

Schließlich sind wir rechtzeitig vor dem Regen in Duisburg an unserem Fahrradhotel "Garni Langen" angekommen. Dort konnten wir das Fahrrad im Hinterhof sicher unterbringen.



There are no similar routes.

About Bikemap

Bikemap is the world's biggest collection of cycle routes. Create your perfect bike route with the online cycle route planner and get our mobile apps for simple navigation, route tracking and for finding popular cycle routes near you.

Ride this route with the free Bikemap apps

Get the Bikemap app for your mobile to ride Ruhrtal Radtour Tag 1 - Von Düsseldorf nach Dui..., to record your own routes and to share them with a thriving online community of cyclists.

Download Bikemap on the App Store
Get Bikemap on Google Play