Radroute in Seewalchen, Oberösterreich, Österreich

Buchberg Runde

Rundfahrt um den Buchberg mit schönen Aussichtsplätzen.

Für Familien mit Kleinkinder nicht geeignet.

Start ist der Parkplatz bei der HS Seewalchen.

Man fährt vom Parkplatz rechts weg und folgt der Dr. Rudolf Schuh Straße.

Weiter geht es dann am Schotterweg (Hainingerbach) bis nach Gerlham.

In Gerlham fährt man dann bis nach Haining.

Von Haining folgt man dann der Straße nach Berg. Der Anstieg ist für Kleinkinder oder nicht geübte Biker nicht geeignet.

Am Scheitelpunkt in Berg fährt man gerade über die Kreuzung und folgt der asphaltierten Straße.

Bei der Kreuzung Alkersdorf / Palmsdorf, auf der rechten Seite sieht man die Autobahnausfahrt St. Georgen, biegt man rechts ab und folgt der Straße bis zur Kreuzung mit der L 540.

Die L 540 überqueren und der Straße nach Abtsdorf folgen. In der Ortschaft Abtsdorf biegt man dann links auf die

L 1284 nach Attersee ab.

Nach der Ortschaft Oberbach biegt man wieder nach links in den Ortsteil Mühlbach ab.

In Mühlbach, nach der Gärtnerei Till folgt man der Straße Richtung Campingplatz.

Beim Campingplatz geht es dann nach rechts um bei der nächsten Kreuzung links auf den Pausingerweg abzubiegen.

Am Straßenende kommt man zur Kreuzung mit der L 540. Hier biegt man rechts ab um dann gleich bei der nächsten Kreuzung links in die Kirchenstraße abzubiegen.

Bei der Kreuzung mit der Sportstraße folgt man entweder der Sportstraße oder dem Hofwies Weg bis zur Kreuzung mit der

B 151.

Es geht links Richtung Seewalchen auf der B 151 weiter bis zur Ortschaft Buchberg.

Nach dem kurzen steilen Anstieg biegt man bei der Kapelle links auf den Feldweg Attersee Westwanderweg ein, und folgt diesen bis zur Kreuzung Moos / Hainingerbach.

Weiter geht es bis zur Kreuzung Hainingerbach - Moos/Gerlham.

Hier biegt man links auf die Brücke (Hainingerbach) ab um dann sofort nach der Brücke rechts abzubiegen.

Es geht dem Haininger Bach entlang, bis man zur nächsten Kreuzung kommt.

Hier wird rechts abgebogen und man folgt der Straße bis zum Ausgangspunkt, Parkplatz HS Seewalchen.