Radroute in Bruchweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Bruchweiler-Birkenfeld-Abentheuer

Start ist in Bruchweiler Richtung Sensweiler. In Sensweiler über einen Feldweg bis Katzenloch, dann ein kurzes Stück über die B 422 bis Abzweigung Kirschweiler; von Kirschweiler nach Hettenrot, über die L 175 nach Siesbach Richtung Rötsweiler-Nockenthal bis zur Abzweigung Nockenthal. Weiter bis Nockental, Hußweiler, Wilzenberg, Schwollen. In Schwollen Richtung Sprudelwerke, dann bis Hattgenstein, hier Abfahrt ins Hambachtal. Ortseingang Oberhambach rechts ab nach Gollenberg. ( Ziemlich steil, teilweise ca. 15 % ). Von Gollenberg nach Birkenfeld, weiter nach Buhlenberg. Brücken, Abentheuer ( alles auf der L 165 ), Einschiederhof. Nach ca. 300m rechts ab Richtung Börfink; nach 200 m links in asphaltierten Waldweg. Dieser führt uns hoch bis 735 m, dann rechts halten und danach immer geradeaus, am Erbeskopf vorbei zur " Hängenden Birke ". Rechts halten auf dem Radweg nach Allenbach. In Allenbach links halten auf L 163 bis zur Hunsrückhöhenstrasse. Rechts ab, ein kurzes Stück auf der Höhenstrasse; nach ca. 900 m rechts ab auf asphaltierten Weg. Jetzt immer geradeaus bis kurz vor Langweiler; hier links halten und nach Langweiler. In Langweiler Richtung Hotel Marienhöh halten; hier ist ein kleines Cafe, hier gibt es hervorragender Kuchen und Kaffee. Montags geschlossen. Von Langweiler nach Sensweiler, dann auf der L 162 zurück nach Bruchweiler.  (Lt. Tour-Explorer Deutschland Version 5 sind es ca. 1500 Höhenmeter ) Da dies ein Rundkurs ist, kann man an jedem Ort einsteigen. Viel Spass!