Radroute in Hinte, Niedersachsen, Deutschland

Tour Nr. 8

<span style="font-size: 10pt; mso-bidi-font-size: 8.0pt;"><span style="color: #000000;"><font face="Times New Roman">Wir starten bei der Mühle in Hinte und radeln über die Osterhuser Straße Richtung Suurhusen und folgen der Friesenroute „Rad up Pad“ nach Osterhusen zum Knockster Tief. Dann biegen wir ab auf den Radweg, der uns nach Loppersum führt. Von der Schlossstraße gelangen wir an die Bundesstraße B 210. Ab hier sind wir wieder auf der Friesenroute „Rad up Pad“, die uns zum Großen Meer bringt. Die Rückfahrt verläuft entlang der Friesenroute „Rad up Pad“ über Bedekaspel und Forlitz-Blaukirchen. Wir bleiben auf dem Woldenweg und verlassen die Friesenroute und gelangen somit bei einer Schutzhütte zum Ems-Jade-Kanal. Bei der Uphuser Klappe halten wir uns rechts radeln der Beschilderung „Hunte 7,2 km“ nach, die uns Suurhusen führt. Die beschilderte Strecke nach Hinte verlassen wir am „Krummer Weg“, indem wir links durch das Gewerbegebiet vorbei am Hotel Novum wieder unseren Ausgangspunkt erreichen.</font></span></span>