Radroute in Schömberg, Baden-Württemberg, Deutschland

Hochalbtour mit toller Aussicht

Von Schömerg -Ratshausen - Hausen a. T. zum Lochenpass. Hier Straße überqueren und  die Treppenstufen hoch. Weiter auf Wiesenwege zum Auusichtpunkt Schinderlucke.Danach weiter auf dem Traufweg zum Aussichtspunkt Hörnle. Der Rückweg verläuft über den Wanderpoarkplatz zum Sportplatz Tieringen. Von da aus auf guten Radwegen nach Hossingen und weiter nach Nusplingen. Hier biegen wir rechts ab und fahren über die Roßsteige nach Obernheim. Danach über Tanneck nach Deilingen. Danach zurück nach Schömberg über Oberhohenberg oder alternativ dem Ragweg folgen und über Weilen u. R. nach Schömberg zurück. Eine wirklich schöne Tour ohne Verkehr  mit toller Alblandschaft und tollen Aussichtspunkten. Leider müssen am Lochen ein paar Treppen bewältigt werden, was mit E- Bike ein wenig umständlich ist. Anschließend ca. 500 m Wurzelweg bis zur Hochebene. Danach gute Wiesenwege. Erst Richtung Hörnle wieder anspruchsvoller. Wiesenwege bis zum Wanderparkplatz. Der Rest der Radtour ist überwiegend  Asphalt. Deshalb kann man die Tour auch mit Trekkingbike fahren.