Radroute in Soltau, Niedersachsen, Deutschland

Rund um Soltau

Die Tour startet an der Soltau Touristik und führt über die Charlottenstrasse nach Tetendorf

• Richtung Marbostel über den Golfplatz nach Dannhorn und rechts ab bis zur Kreuzung an der K 48, der K 48 folgen, über die Kreuzung im Dorf Alm bis zum Hof Alm
  • Die Bahn kreuzen über die K 16 (Visselhöveder Strasse) nach Wiedingen
  • Die B 71 überqueren zum Ahlftener Flatt
  • Das Ahlftener Flatt ist ein typischer kleiner Heidesee mit einer Tiefe von nur einem halben Meter. Ihn umgibt eine üppige Pflanzenwelt. Diese Fläche steht unter Denkmalschutz. In dieser schönen Landschaft empfiehlt sich eine ausgedehte Rast.
  • Durch Ahlften, die B 3 überqueren und hinter der Brücke rechts ab Richtung Friedrichseck, ca. 300m hinter der Bahn links ab zum Gefangenenfriedhof, durch den Ortsteil Friedrichseck zum Stöhrkreuz.
  • Weiter durch den Wacholderpark nach Oeningen.
  • Über den Dittmerner Mühlenweg an den Harberer Mühlenteich
  • Durch das Dorfzentrum, dem Abelbecker Weg folgen bis zur Bahnunterführung. Über den Harberer Moorweg und Hof Weiher nach Tetendorf.