Radroute in Hamm, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Halde Radbod Track

Meine Heimathalde: seichter Anstieg vom "Alten Lippearm", gefolgt von einem Wiesensanstieg.

Dann scharf links den groben Schotter mit Auswaschungen hoch, hoch, hoch und oben rechts rum eine Runde um den "Gipfel". Da wird´s schon schnell.

Nach zwei Rechtskurven, von dem die letzte mit Vorsicht zu genießen ist, weil es a. schön satt bergab geht und man Speed hat und b. der Kurvenausgang quasi nicht vorhanden ist.

Dann kann man sich entscheiden Downhill ( Schlittenpiste im Winter ) links ab oder nochmal rechts ein bisschen über die Halde, bis zum Schotterweg wieder runter.

Am Ausgang wieder links, dem gerade Weg folgen, oder noch ( wie eingezeichnet ) die Haldenfußrunde wählen. Dabei geht´s dann nochmal links um die Hald rum auf einen Trampelpfad, der entweder recht direkt an der hald entlang führt oder eben wie gezeichnet noch eine kleine Extraschleife zieht.

Kurz bevor der Abhang kommt, bei Kilometer ca. 3,2, geht es in ein Buschloch scharf links rein. Der Track ist dort etwas verwinkelt und vor allem abschüssig mit einer unten scharfen Linkskurve. Also den Bremspunkt nicht ergessen.

Kurz vor Ende die "Einfahrt" linksseitig nicht verpassen um dann am Haldenfuß durch´s Unterholz mit wachsamen Auge zu fahren. Recht genau am Scheitelpunkt geht´s dann nochmal linksrum speed machen nur geradeaus.