Radroute in Ubstadt-Weiher, Baden-Württemberg, Deutschland

Riesling-Tour

Stettfeld - Eichelberg 27,0 km

- Start der Tour ist am Haltepunkt in Stettfeld. Von dort geht es auf der Hauptstraße nach rechts und die Nächste links in die Straße „Am Bruhrain“. An deren Ende rechts in die Ortsmitte. An der Kirche vorbei, links über den Parkplatz und über die Holzbrücke. Auf dem Rad-/Fußweg rechts, über die Hauptstraße und am Katzbach entlang.

- Am Radwanderweg-Abzweig am Ortsausgang links bergauf durch das Wohngebiet aus dem Ort hinaus nach Langenbrücken.

- Auf der „Kolpingstraße“ nach Langenbrücken hinein. An deren Ende rechts und gleich wieder links bergab und geradeaus durch den Park.

- Über die „Badstraße“ und der „Zeppelin Straße“ zur „Östringer Straße“ folgen. Auf dieser nach rechts und auf dem Radweg nach Mingolsheim hinein. An der T-Kreuzung rechts und die Nächste links, in die „Falltorstraße“ dann der „Kraichgaustraße“ zum Ende folgen.

- An der 4-er Kreuzung nach den Parkplätzen links, auf dem asphaltierten landwirtschaftlichen Nutzweg über den Bach, links um die Kurve und geradeaus bergauf.

- An der T-Kreuzung auf der Höhe rechts, die Nächste links durch das Wäldchen bergab und geradeaus nach Malsch hinein. Auf der Ortsdurchgangsstraße nach rechts, durch Malsch und der Straße nach Rettigheim folgen. Auf der Hauptstraße durch den Ort nach Östringen.

- In Östringen am Sportplatz vorbei und an der 4-er Kreuzung in der Senke links ab in die „Wiesenstraße“ und dieser zum Ende folgen. Dort links und die Nächste rechts. An der T-Kreuzung links und dann nach rechts auf den Rad-/Fußweg. Diesem entlang der B292 nach Angelbachtal folgen.

-Geradeaus in den Ort und an der 3-er Kreuzung beim Schloss halb links um die Kurve und die Nächste rechts in die Spielstraße. Über die Brücke und rechts in die Sackgasse am Schlosspark entlang.

- An der „Sonnberghalle“ vorbei und dem Radweg halb links oberhalb des Parkplatzes folgen. Am Ende des Radwegs links zum Waldrand und rechts um die Kurve. An der Gabelung links und an der Hütte vorbei.

- Bevor es über den Bach geht, links auf dem Rad-/Fußweg nach Waldangelloch<br />hinein.

- An der T-Kreuzung links und die Nächste rechts. An der Hauptstraße rechts in die Ortsmitte, dort links auf der Ortsdurchgangsstraße Richtung Elsenz. Kurz nach dem Ortsausgang rechts und dem asphaltierten Nutzweg bergauf folgen.

- Auf der Höhe links ab und geradeaus in und durch den Wald. Am Waldrand halb rechts bergab und dem Weg nach Eichelberg folgen.

Eichelberg - Stettfeld 16,5 km

- Am Ende der „Angellocher Straße“ rechts in den „Götzweg“, auf der Hauptstraße nach links und die Nächste rechts in den „Gartenweg“. Dann links und dem Hardtweg folgen. Rechts in den Weg „Am Hardt“, dann links zum Rad-/ Fußweg und auf diesem bergab. Im Tal rechts und dem Nutzweg bis zum Ende folgen. An der Hauptstraße links und dem Radweg an der T-Kreuzung nach rechts entlang der L552 Richtung Tiefenbach folgen.

- An der Bushaltestelle links über die Straße, dann rechts über den Busparkplatz und entlang des Bachs nach Tiefenbach hinein. In der Ortsmitte weiter geradeaus im Tal entlang Richtung Odenheim. Am Radwanderweg- Abzweig rechts und die Nächste links, nun dem Kraichgau-Hohenlohe- Weg über das Golfplatzgelände folgen.

-Über die L552 und am Waldrand links nach Odenheim hinein. Dem Rad-/Fußweg geradeaus durch den Ort folgen. Am Ende des Rad-/Fußweges auf der Hauptstraße nach links, über die Brücke und die Nächste rechts in die „Forsthausstraße“.

-An deren Ende weiter geradeaus im Tal entlang nach Zeutern. Geradeaus durch den Ort. Am Ortsausgang links in den „Kallenbergerweg“ und die Nächste rechts auf dem landwirtschaftlichen Nutzweg über die Anhöhe nach Stettfeld. An der T-Kreuzung links, die Nächste rechts undin die „Paul-Dopf-Straße“. Nach der Rechtskurve links zwischen den Häusern durch zum Bahnhaltepunkt, dem Ausgangspunkt der Tour.