Radroute in Pfaffenhofen, Baden-Württemberg, Deutschland

Lemberger-Tour

Kleingartach – Schwaigern 25,0 km

- Start der Tour ist in der Ortsmitte von Kleingartach. Es geht auf der „Zabergäu Straße“ Richtung Schwaigern. An der abknickenden Vorfahrt links in die „Leintalstraße“, dann links in die „Hagstraße“. Dieser geradaus aus dem Ort folgen. Am Fuß des Weinbergs links und am Weinberg entlang bergauf.

- An der Kreisstraße rechts weiter bergan und die Nächste rechts Richtung „ehemalige Leinburg“ in den Weinberg.

- Am folgenden Abzweig links bergauf zum Waldrand. Dort links und am Weinberg entlang, geradeaus durch die Obstbaumallee und in den Wald hinein.<br />Am folgenden Abzweig zum Wanderparkplatz geradeaus, dann<br />rechts in den „Richtweg“. An der 4-er Kreuzung links bergab auf dem „Hornbuckelweg“ am Schillerplatz vorbei nach Eppingen.

- Auf der „Waldstraße“ nach Eppingen hinein, am Kreisverkehr halb links und über die Gleise. An der abknickenden Vorfahrt geradeaus, dann rechts am Parkplatz vorbei und dem Rad-/Fußweg entlang der Elsenz folgen.

- Am Ende des Rad-/Fußwegs rechts, über die Gleise dann sofort links in den Wirtschaftsweg. 100 m weiter rechts bergauf, dann links durch die Unterführung und rechts ab, weiter bergauf. Auf der Höhe rechts zur B293, durch die Unterführung und auf dem Wirtschaftsweg entlang der B293 nach links. Bei der zweiten Unterführung links, nach Stebbach hinein.

- Nach der Kirche rechts in die „Hintere Straße“, dann rechts in die „Hauptstraße“ und die Nächste wieder rechts in die „Oststraße“. Durch die Unterführung, dann halb links am Graben entlang.

- An der Gabelung (ca. 1 km nach der Unterführung) im spitzen Winkel nach rechts und dem asphaltierten Weg zum Weinberg folgen. Dort halb links bergab, dann geradeaus durch den Weinberg und am Fuß des Weinbergs geradeaus, durch die Unterführung und nach Stetten<br />hinein.

- Rechts ab auf die „Bahnhofstraße“, dann links in die Hauptstraße und in der abknickenden Vorfahrt halb links in die „Jahnstraße“. Nach dem Sportplatz rechts in die „Austraße“ Und dieser aus dem Ort, im Tal entlang nach Schwaigern folgen.

Schwaigern - Kleingartach 20,0 km

- Durch die Unterführung, rechts in die „Leidensbergstraße“, dann dem Rad-/Fußweg in den Ort folgen.

- Rechts ab in die "Zeppelin Straße", an deren Ende links zum und am Bahnhof vorbei.

- An der Hauptstraße rechts und über die Brücke. Nach dem Überqueren der Gleise links in das Industriegebiet, rechts ab in die „Industriestraße“ und in der Linkskurve halb rechts, am Recyclinghof vorbei, geradeaus durch den Weinberg und geradeaus zum und in den<br />Wald bergauf.

- An der T-Kreuzung am Weinberg rechts und dem asphaltierten Weg auf der Höhe am Weinberg entlang folgen.

- Am Wanderparkplatz mit Grillhütte geradeaus zur Kreisstraße. Auf dieser nach links und nach ca. 200 m links ab (der zweite Abzweig) in den geschotterten Waldweg.

- Dem asphaltierten Weg durch den Weinberg bergab zur und durch<br />die Unterführung folgen.

- Kurz vor Neipperg an der T-Kreuzung rechts bergauf und am Weinberg entlang bergauf in den Wald. Auf der Höhe entlang zur L1107.

- Auf dieser nach links. Nach ca. 600 m rechts und der „Heerstraße“ auf der Höhe folgen.

- An der K2060 auf dieser nach links und bei der nächsten Gelegenheit (ca. 500 m) rechts abfahren, geradeaus über die L1110 zum Kirschenhof.

- Nach dem Kirschenhof halb links bergab ins Tal und im Tal entlang nach Kleingartach und zum Ausgangspunkt zurück.