Radroute in Bietigheim-Bissingen, Baden-Württemberg, Deutschland

3B-Land-Tour

Bietigheim – Bönnigheim 16,0 km

- Start der Tour ist in Bietigheim am „Kronenplatz“. Es geht über die Brücke zum „Bürgergarten“. Nach der Brücke links, unter der Hauptstraße hindurch.

- Auf dem Radweg hoch zur und an der Tankstelle vorbei. Links ab in die „Grünwiesenstraße“. An deren Ende halb links, dem Neckartal- Weg“, an der Kläranlage vorbei, nach Besigheim folgen.

- Unter der B27 hindurch, geradeaus auf die „Hauptstraße“ und auf dieser durch den Ort. An deren Ende geradeaus und dem Verlauf der B27 über die Enz und nach Kirchheim folgen.

- Auf dem Rad-/Fußweg nach Kirchheim, dem Neckartal-Weg folgend, auf der „Hauptstraße“ durch den Ort.

- Weiter auf der „Heilbronner Straße“ geht es am Ortsausgang, kurz vor der Auffahrt auf die B27 rechts auf den Wirtschaftsweg, unter den Gleisen hindurch und am Neckar entlang.

- Am Ortseingang von Kirchheim links, durch die Unterführung, dann halb rechts bergauf in die Ortsmitte.

- Links ab in die „Rathausstraße“, über den Platz und die Fußgängerampel
linker Hand, links, die Nächste rechts in die „Talstraße“ und auf dieser geradeaus aus dem Ort.

- An der Gabelung in Hohenstein, halb rechts, über die Brücke, dann links in die „Kirchwiesenstraße“. Vor der Brücke rechts in die „Mühlstraße“, dann geradeaus am Bach entlang auf dem Radweg talaufwärts.

- An dessen Ende links, auf dem straßenbegleitenden Radweg nach Bönnigheim. Am Ende des Radwegs an der Kreuzung geradeaus in die Altstadt.

Bönnigheim – Bietigheim 13,0 km

- Rechts zum und über den Parkplatz, dann links in die „Kirchgasse”. Links ab in die „Hauptstraße“ und an deren Ende geradeaus, später entlang der „Erligheimer Straße“ (L1107) nach Erligheim.

- Der L1107 durch den Ort folgen. Kurz vor dem Ortsausgang rechts in die „Kuhäckerstraße“.

- In der Rechtskurve links ab in den Wirtschaftsweg, an der T-Kreuzung links, über den Bach und beim Radwanderweg-Abzweig beim Hof geradeaus.

- Am Ortseingang von Löchgau, beim Spielplatz, links in den „Eichenweg“,
an dessen Ende rechts bergab zur Hauptstraße. Auf dieser nach links und gleich wieder rechts in den Fußweg zum und geradeaus über den Bach.

- Am Ende der „Löfflerstraße“ rechts, aus dem Ort und am nächsten Abzweig links bergauf. Dem Wirtschaftsweg geradeaus zur L1141 folgen. Diese geradeaus überqueren und in den Wirtschaftsweg
halb rechts.

- Geradeaus über die Kreisstraße nach Weißenhof. An der T-Kreuzung links, die Nächste rechts, an der 4-er Kreuzung geradeaus, am Waldrand links um die Kurve, dann geradeaus zur T-Kreuzung.
Dort rechts zur Hütte und an der Gabelung halb links.

- An der T-Kreuzung links zur Hauptstraße und auf dem Radweg zum Ortseingang von Bietigheim. Rechts bergab am Ortsrand entlang.

- Am Ende des Wirtschaftsweges links ab in die „Turmstraße“. An deren Ende links in die Straße „Bei der Kelter“, geradeaus in die „Schieringerbrunnenstraße“, dann rechts bergab auf der „Fräuleinstraße“
in die Fußgängerzone. Auf der „Hauptstraße“ nach links, zurück zum Ausgangspunkt der Tour.