Radroute in Böblingen, Baden-Württemberg, Deutschland

Böblingen - Besigheim

Die Route führt vom Bahnhof Böblingen auf der Friedrich-List-Straße und Stuttgarter Straße durch Böblingen und weiter die K 1055 nach Vaihingen. Nach einem kurzen Stück auf der Hauptstraße geht es links weg über die Heerstraße und Allmandstraße auf das Universitätsgelände, das an der nordwestlichen Ecke verlassen wird. Hier beginnt ein Stück nicht asphaltierter Weg, der sehr steil durch den Wald ins Tal hinab auf die Magstadter Straße führt. Diese wird überquert und entlang der Schlösslesallee und dem Bärensträßle gelangt man an der Wildparkstraße auf eine Parkplatz. Dieser wird durchquert und weiter auf der K 9503 geht es die Bergheimer Straße und anschließend die Bergheimer Steige auf die Solitudeallee. Die Solitudeallee führt schnurgerade durch Wolfbusch, Weilimdorf, Korntal, Neuwirtshaus zur Kreuzung B 10 / K 9510 am Südwestende von Stammheim. Nach der Überquerung der B 10 fährt man die Schwieberdinger Straße nach links weiter bis zur Solitudeallee, die wiederum schnurgerade an der JVA Stammheim vorbei bis Ludwigsburg führt. Durch Ludwigsburg fährt man die Bahnhofstraße am Bahnhof vorbei nach links durch die Unterführung und gleich danach rechts entlang der Schlachthofstraße, Martin-Luther-Straße, Kurfürstenstraße, August-Bebel-Straße bis zur Frankfurte Straße, der man bis zu Einmündung der Monreposstraße folgt. Durch die Monreposstraße gelangt man auf die L 1138, der nach rechts bis zum Kreisverkehr gefolgt wird. Im Kreisverkehr biegt man in Richtung Besigheim ab und folgt der L 1113 an Freiberg, Ingersheim vorbei durch Husarenhof bis Besigheim. Hier gelangt man über die alte Enzbrücke und durch die Bahnhofstraße zum Bahnhof. Von dort kann man dann, wenn kein Besuch der herrlichen mittelalterlichen Stadtmitte vorgesehen ist wieder zurück nach Böblingen gelangen.