Radroute in Wörth am Rhein, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Radtour Karlsruhe - Straßburg - Freiburg

Route in der Bikemap App öffnen

Der Start der Tour war die Rheinbrücke Wörth und unser Ziel der Hauptbahnhof von Freiburg im Breisgau.

Wir sind die Route mit Single Speed Rädern gefahren. Dementsprechend sind die Steigungen relativ human und die Wegbeschaffenheit Asphalt.Größtenteils fährt man auf Deichstraßen oder Landstraßen mit wenig Verkehr.

Man fahrt bis Straßburg entlang des Rheins bzw. auf der alten Deichkrone. Nach Straßburg folgt man Canal du Rhone au Rhin vorbei an alten Bunkeranlagen und Felder.

Bei Vogelsheim kreuzt man wieder den Rhein und begibt sich dann auf der Deutschen Seite weiter nach Freiburg.

Am Ende der Strecke gibt es noch ein paar Anstiege aber größtenteils rollt man mehr oder weniger bergab Richtung Ziel.

Passe diese Route an!

Wusstest du schon? Du kannst diese Route als Vorlage in unserem Routenplaner verwenden, und sie ganz einfach nach deinen Bedürfnissen anpassen. So planst du noch schneller deine perfekte Radtour.