Radroute in Auerbach, Sachsen, Deutschland

Erzgebirge-Egertal

Von Auerbach druchs Greifenbachtal, leicht ansteigend bis Schönfeld. Hinab ins Zschopautal bei Wiesa. Zschopautalstraße bis Wiesenbad. Über Hügel nach Plattenthal. Dort steil hinauf nach Mildenau. Dann stetig ansteigend über Jöhstadt nach Cerny Potok(Schwarzwasser). Links den Berg hoch Richtung Chomoutov. Auf dem höchsten Punkt rechts abbiegen auf eine Forststraße. Am Velky Spicak vorbei bis auf den Erzgebirgskamm bei Medenec(Kupferberg). Von Kotlina Serpentinen hinab ins Egertal bei Klasterec (Klösterle). Durch den Kurpark, Radweg 204 folgend Eger-aufwärts im Tal entlang. Von Luzny steil hinauf nach Okounov. Am Hang des Duppauer Gebirges entlang (Sperrgebiet). Hinab nach Straz nad Ohri. Ca. 3 km der Hauptstraße folgen Richtung Karlovy Vary, dann rechts weg nach Horni Hrad. Vorbei an der Burg Hauenstejn. Radweg 3002 folgend steil hinauf auf den Erzgebirgskamm am Meluzina (Wirbelstein). Hinab nach Oberwiesenthal. Auf der anderen Seite hoch bis zur Ausrücke. Über den Gifthüttenweg hinunter nach Crottendorf. Auf dem Zschopautal-Radweg bis Tannenberg, dann über das Greifenbachtal zurück. Trekking- oder Mountainbike.