Radroute in Kissenbrück, Niedersachsen, Deutschland

Oderwald-Harly-Okerlauf

Der Rundkurs begiint in Kissenbrück, führt über Ohrum in den Oderwald. Hier geht es vorwiegend auf Schotter- bzw. Wirtschaftswegen längs durch den Wald bis in die Nähe von Werlaburgdorf. Nun führt die Tour über Altenrode, Gielde, Lüderode nach Neuenkirchen. Hier geht es ein kleines Stück auf einer unübersichtlichen und vielbefahrenen Straße in Richtung Schladen. Am Ortsende von Neuenkirchen rechts ab auf einen Feldweg nach Wehre. Von Wehre geht es weiter nach Weddingen und anschließend am Klostergut Wöltingerode vorbei nach Vienenburg. Diese Route führt durch den Ort, alternativ kann aber auch an der Oker und am Vienenburger See entlang gefahren werden. Hinter Vienenburg unterqueren wir die Autobahn und biegen links ab in Richtung Schladen. Jetzt ein kurzes Stück auf der Landstraße, bei einem Parkplatz rechts ab. Achtung, diesen Einstieg zum Weg an der Bahnstrecke entlang kann man schnell übersehen. Der Weg (kann im Sommer etwas zugewachsen sein) führt immer neben der Bahnstrecke und Oker nach Schladen. Von Schladen geht es weiter nach Isingerode. Jetzt ein kurzes Stück (ca.150m leider ohne Radweg) auf der Bundesstraße in Richtung Hornburg, dann links ab in Richtung Steinfelder Mühle. Nun führt der Weg über Börßum, an der Oker entlang zurück nach Kissenbrück. Die Strecke ist für Trecking- bzw. Mountainbike geeignet.