Radroute in Dichtelbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Rundkurs um die Waldgaststätte Emmrichshütte

Kurze Erklärung zur Strecke:

Start und Ziel ist die Wadlgaststätte Emmrichshütte. Bei der Ankunft in der Emmrichshütte gibt es eine zünftige Mahlzeit.

Es folgten ein paar kürzere Steigungen und dann eine längere schnelle Abfahrt, auf die dann die wirklich lange Steigung rauf zu den windrädern am Kandrich folgte.

Vom Kandrich ging es relativ eben weiter zum Salzkopf. Hier folgten 2 kürzere Trails weiter in richtung Franzosenkopf. Womit das gröbste in Sachen Höhenmeter geschafft war. Von hier ging es nun überwiegend bergab, dennoch folgten noch ein paar Höhenmeter im weiteren Verlauf. Auf der breiten Forststraße bergab konnte man gut Tempo machen. Ebenso auf der Asphaltstraße bei den Wiesen am 'Hirtenborn'.

Die Strecke sollte in ca. 3 Stunden machbar sein.

<span>Hinweis: </span> Die Wege sind überwiegend gut befahrbar. Trotzdem Augen auf!

Start und Ziel ist die Waldgaststätte Emmrichshütte. www.waldgaststaette-emmerichshuette.de