Radroute in Werther, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Trainingsstrecke im Ravensberger Hügelland

Dies ist z. Zt. meine beliebteste "Trainingsroute".

Sie ist sehr abwechlungsreich, also bergauf und bergab im Wechsel. Man kann sich aber öfter erholen und  hat immer wieder reizvolle Ausblicke in die Landschaft.

Durch verschiedene Alternativen lässt sich die Tour individuell gestalten, ändern, abkürzen oder erweitern.

Mir macht sie viel Spaß. Ich habe sie schon des Öfteren seit Jahresbeginn gefahren.

Es war für mich ein gutes Vorbereitungstraining für meine Mallorca-Radtouren.

Reinhard, 24.03.2008

Gasthaus WIETE

Achtung: Hier muss man scharf links abbiegen in den Wald - man fährt jetzt 2km auf Schotter- und Waldwegen - wenn man 30m weiter am Hengbergweg ist, ist man schon vorbei gefahren. Wer aber nicht durch den Wald möchte, kann auch über den Hengbergweg bis nach Borgholzhausen hinunter fahren und dann links über Bielefelderstr. und Mellerstr. (Serpentinen)fahren, um dann über Lütkemühlenweg oder vorher über Winkelhütterstr. nach Theenhausen zu gelangen. Man gelangt auf jeden Fall wieder auf meine Route. Wer abkürzen will, fährt den schönen Hengbergweg hinunter und in Borgholzhausen links die Bielefelder Str. ca. 1km, dann wieder links und gleich rechts in den Brincker Weg, der auch nach Theenhausen führt.

Hier kann man auch abkürzen : links abbiegen auf die Hauptstraße, geradeaus auf der Holterdorfer Str. und dann rechts in den Tiefer Weg und auf der Anhöhe wieder links fahren.

Mehr Highlights gibt es mit Bikemap für iOS und Android.