Radroute in Unterhausen, Baden-Württemberg, Deutschland

Landschaftlich sehr schöne 75km-Runde Lautertal/Alb

- Start/Ziel in Lichtenstein-Unterhausen, Uhlandschule

- Hölderlinstr. ins Zellertal, am Schützenhaus vorbei, Albaufstieg Göllesbergsteige zum Stahlecker Hof dann links nach Ohnastetten.

- Nach Ohnastetten auf den gut ausgebauten landwirtschaftlichen Weg parallel zur Straße nach Gächingen

- In Gächingen rechts nach Gomadingen und weiter durchs Lautertal bis Indelhausen.

- In Indelhausen rechts nach Hayingen.

- In Hayingen Richtung Ehestetten fahren und nach dem Ortsende links nach Aichstetten. Auf diesem Abschnitt ist ein Anstieg mit bis zu 16% Steigung.

- Weiter nach Aichelau, dort gleich am Ortseingang links Richtung Ödenwaldstetten.

- In Ödenwaldstetten links nach Bernloch, dort dann rechts abzweigen Richtung Gomadingen.

- Nach ca. 3km hinter Bernloch links abbiegen nach Kohlstetten, die L230 überqueren

- In Kohlstetten links halten, nach Holzelfingen fahren, dann die Holzelfinger Steige hinunter wieder nach Unterhausen.

Sonntags ist im Lautertal viel Betrieb, deshalb sollte man am besten vor 9 Uhr morgens starten, dann hat man die Straßen für sich.

Man kann die Tour noch um ein lohnendes Ausflugsziel erweitern, wenn man in Hayingen weiter zur Wimsener Höhle fährt. Dann gehts über Tigerfeld nach Aichstetten wieder auf die Route.