Radroute in Altenburg, Thüringen, Deutschland

ABG, Kohren-Sahlis, Eula, Böhlen, Zwenkau, ABG, 70 - 110

ABG, Wilchwitz, Dolsenhain, Gnandstein,  ca. 12,3 km
Wenzelstr., Kanalstr., Wettiner Str., Leipziger Str., Beethoven Str., Brunnenstr., Wilchwitz, Kraschwitz, Bocka, Dolsenhain, Gnandstein (Wyhrabrücke),

Gnandstein, Kohren Sahlis, Frohburg, Eulatal Prießnitz, ca. 16,4 km >>> Summe = 28,70 km
Gnandstein (Wyhrabrücke), Kohren Sahlis, Abthäuser, links über Geithainer Str. nach Greifenhain, an der Gaststätte nach links auf Straße der Einheit nach Frohburg,
in Frohburg an der 5-Str.-Kreuzung auf Prießnitzer Str. zum Stadtausgang und durch den Forst, über die A 72 auf Reitweg an der Siedlung vorbei nach Eulatal Prießnitz (Abzweig Trebishain),

Eulatal Prießnitz, Trebishain, Flößberg, Beucha, Kitzscher, Dittmannsdorf, Brauswig, Eula, ca. 13,4 km >>> Summe = 42,10 km
In Eulatal Prießnitz an der Hauptstraße nach links bis zur ersten Einmündung rechts in Richt. Trebishain (Abzweig Trebishain),
in Trebishain am Ortsausgang nach links auf Aufbauweg nach Flößberg, in Flößberg auf der Hauptstr.(B 176) nach links bis Beuchaer Weg,
dort nach rechts auf Beuchaer Weg, der wird zu Flößberger Str., in Beucha nach links auf Landstraße nach Kitzscher und weiter links auf Bornaer Str. nach Dittmannsdorf,
in Dittmannsdorf recht nach Brauswig abbiegen, dort links auf die Str. nach Eula einbiegen und bis zur Überquerung der B 95 fahren,

Eula, Haubitz, (Haubitzer- u. Hainersee-RW,) Großzössen, Lobstädt, Neukieritzsch, Abzweig Deutzen (Schranke),  weiter mit Variante 1 bis 4
Varianten:   1. weiter auf Lobstädter Landstraße nach Großzössen und Lobstödt fahren, in Lobstädt nach rechts auf RW nach Neukieritzsch zum Abzweig Deutzen (Schranke), ca. 8,50 km >>> Summe = 50,60 km
                    2. nach der Überquerung der B 95 (bei km 43,5 der Strecke) rechts auf den Neuseenland - RW, um das Haubitzer Becken und den Hainer See zu umfahren,
                        danach auf Landstraße von Rötha nach Großzössen fahren, über Pleiße- Rad- und Fußgänger-brücke nach Neukieritzsch zum Abzweig Deutzen (Schranke) fahren, ca. 16 km >>> Summe = 58,40 km

Neukieritzsch bei Abzweig Deutzen (Schranke), Deutzen, Regis, Hasselbach, Treben, ABG, ca. 21,3 km
Gesamt - km Variante 1 = 72,0 km
Gesamt - km Variante 2 = 78,5 km

Varianten:   3. weiter durch Neukieritzsch bis zum Kreisverkehr, dann nach Großstolpen, Lucka, Deutzen, ca. 24,30 km >>> Summe = 75,00 km
                    4. weiter durch Neukieritzsch nach Lippendorf, Böhlen, Zwenckau zurück nach Großstolpen, weiter über Lucka nach Deutzen: ca. 35,5 km >>> Summe = 86,00 km