Radroute in Küllstedt, Thüringen, Deutschland

Küllstedt - Lengenfeld/ Stein

Auf der Suche nach neuen Trails gings vom Küllstedter Sportplatz runter in den Luttergrund zum ehemaligen Campingplatz (steil mit vielen losen Ästen) weiter nach Großbartloff zum Wasserfall und dann Richtung altem Bahnhof. Kurz vorher folgten wir einer Motocrossspur steil hinauf zum Heiligenberg (Bergab könnte das eine super Downhillstrecke sein) wir mußte jedoch schieben und sogar tragen.Auf dem Platau suchten wir nach einem neuen Trail ,was sich auf Grund des sehr vielen Laubs als echt schweißtreibend herausstellte. Die Abfahrt nach Lengenfeld erfolgte auf gut befestigtem Schotterweg rasant und unspecktakulär.Am Kälberberg gab es nach einem kurzem Anstieg einen schönen Rastplatz mit super Aussicht über das Eisenbahnviadukt hinüber zum Hülfensberg.Auf gut ausgebauten Forstwegen fuhren wir zum Kloster Zella  dann ca. 2km bergauf nach Anaberg und weiter entlang am Eichsfelder Dom in Effelder  zurück nach Küllstedt