Radroute in Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Trier-Schusterskreuz-Altenhof-Eifelkreuz-Lorich-Butzweiler-Burg Ramstein-Bausch-Schusterskreuz-Trier

Los geht es vom Brückenkopf in Zurlauben die Bitburger bis zur Fachhochschule hoch ins Falsche Biewertal. Dort lks. abbiegen zum Schusterskreuz hoch (teilweise schön steil); von dort runter zum Altenhof; rechts abbiegen und auf der Straße Richtung Biewer. Kurz vor der Autobahnbrücke lks. abbiegen Richtung Eifelkreuz und rechts weiter Richtung Lorig (Passage sehr steil). Am Straßenkreuz vorbei und rechts abbiegen und hoch zu einem Aussiedlerhof. Auf der Asphaltstraße weiter nach Butzweiler rechts abbiegen bis zum Brunnen. Ab Brunnen Hinweis zu den "Pützlöcher" folgen. Im weiteren Verlauf teilweise schwierige Passagen auf der Strecke von Butzweiler zur Burg Ramstein. Musste ein Teilstück schieben.Von Burg Ramstein auf den Kylltalradweg Richtung Trier fahren. Vor dem Tunnel der Bahnstrecke rechts abbiegen und hinauf zum Eifelkreuz. Ein sehr schönes Teilstück. Vom Eifelkreuz weiter Richtung "Bausch". Hier die längere Strecke gewählt. Am Parkplatz direkt rechts abbiegen und runter nach Biewer. Nach 50 m rechts abbiegen in den Wald bis Schusterskreuz. Von hier geradeaus bis zum Parplatz an der Bitburger. Dort lks runter bis kurz vor dem Waldstadion und rechts durch schmalen Trampelpfad zur Fachhochschule.Von dort zum Ausgangspunkt zurück.

(cloned from route 1819102)