Radroute in Altach, Vorarlberg, Österreich

Hohe Kugel über Götzner Moos und Gsohl

Götzis Berg - Klaus - Orsanka - Götzner Moos - Fraxern Fussballplatz - Kugelalpe - Emser Hütte - Alpe Gsohl - Götzner Berg

1239 hm - Fahrzeit ca. 2:45

Schöne Tour von Götzis nach Klaus - bei der Kirche dann die Straße links Richtung Fraxern Orsanka - vor dem Ortschild Orsanka dann links auf dem Waldweg und diesem immer weiter folgen - dann kommt eine Abfahrt runter/rüber zum Fraxner Fussballplatz. Da der Straße folgen - diese mündet dann in einem Waldweg welcher bis unter die Alpe Mäisäß führt. Bei der Gabelung dann links Richtung Staffelalpe und Kugelalpe - an dieser vorbei und vorfahren bis der Weg in eine Wiese führt. Dieser folgen - kann am Anfang noch gefahren werden - dann kommt eine Tragepassage von ca. 10 Minuten nach der Mann schlussendlich links zu einer Alphütte kommt. Von dort geht dann wieder ein breiter Weg hinuntener bis zur Emser Hütte.

Vor dieser dann rechts weiterfahren und bis zur Alpe Gsohl weiterfahren. Abfahrt Richtung Hohenems. Beim "Langen Rank" scharf links einen kurzen steilen Singletrail hinauf - Richtung Götzner Berg - hier dann auf den neuen Weg (links) oder rechts halten wenn man den alten Weg (nur für Downhiller!) möchte. Dann über Götzner Berg abfahren.

(cloned from route 1000322)