Radroute in Anjum, Friesland, Niederlande

Rund um Anjum

<div class="oax_marg_bottom_44" style="margin: 0px 0px 44px; padding: 0px; border: 0px; font-family: ASAP, sans-serif; font-stretch: inherit; line-height: 24px; font-size: 16px; vertical-align: baseline; box-sizing: content-box; word-wrap: break-word; color: rgb(51, 51, 51);"> Die leichte Rundtour führt von Oostmahorn nach Moddergat und über Morra und Ezumazijl zurück nach Oostmahorn. Radwege und Wirtschaftswege, die Tour kann jederzeit abgebrochen werden um auf dem kürzesten Weg zurück zum Ausgangspunkt zu gelangen.</div> <h2 class="oax_h2 oax_headline_color" style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px; font-family: ASAP; font-stretch: inherit; line-height: 19px; font-size: 16px; vertical-align: baseline; box-sizing: content-box; word-wrap: break-word; text-transform: uppercase; color: rgb(82, 90, 15);"> RADRUNDE</h2>

<div class="oax_marg_bottom_44" style="margin: 0px 0px 44px; padding: 0px; border: 0px; font-family: ASAP, sans-serif; font-stretch: inherit; line-height: 24px; font-size: 16px; vertical-align: baseline; box-sizing: content-box; word-wrap: break-word; color: rgb(51, 51, 51);"> Wir starten in Oostmahorn und fahren auf dem Radweg nach Anjum. An der 1. Kreuzung am Knotenpunkt 46 halten wir uns rechts und fahren am Friedhof vorbei, überqueren den Fahrweg (45) und halten uns nach der Unterführung links Richtung Paesens Moddergat. In Paesens lohnt sich der Blick über den Deich auf das Wattenmeer und auf Schiermonnikoog. Zurück fahren wir durch das Dorf bis zum Fischermuseum Moddergat. Auch hier lohnt noch einmal ein Blick über den Deich auf Schiermonnikoog und Ameland. Wir fahren zurück auf die Ortsgrenze Paesens / Moddergat und biegen an dem Gasthaus rechts ab. Weiter geht es an einem kleinen Kanal entlang über Felder bis zum Knotenpunkt 14. Hier biegen wir links ab. Am Ende des Radweges links und nach 80 M rechts Richtung Lioessens und weiter bis Morra. Wir überqueren den Lauwersseeweij halten uns rechts und nach 80 Metern links in den Hedamsterweij. Diesen fahren wir bis zum Ende, dann rechts bis zum Weardweij. Hier fahren wir links vorbei am Knotenpunkt 47 bis zum Fjellingsweij. Hier links und nach ca. 100m rechts in den Brede Koalweij.Hinter einem linksknick fahren wir rechts auf den Munnikhusterweij bis zum Deich bei Ezumazijl. Nun den Radweg zurück vorbei an Esonstad nach Oostmahorn.</div>