Radroute in Aach, Baden-Württemberg, Deutschland

Trainingsrunde für Anja und Fabian

Start von uns zuhause auf Teerstrassen bis zum Wanderparkplatz Anselfingen - Hevensteig. Wir erklimmen den Hohenheven über den Steig - er lässt sich grösstenteils gut fahren - geniessen die Aussicht, und fahren Richtung Welschingen (teilweise Schiebestücke) zur ersten Einkehr. Nach der Stärkung geht es Weiter auf dem Ludwig-Finckh-Weg nach Weitertingen. Dort erwartet uns ein kurzer Anstieg Richtung Hohenstoffel. Auf Feldwegen gelangen wir kurz  vor Twiefeld mit Aussicht auf den imposanten Hohentwiel. Die nächste Einkehr ist das Naturfreunde-Haus Hegau. Weiter geht es Richtung Norden zum Hohen Krähen. Die Ruine ladet zur Besichtigung ein. Nach einer kurzen Abfahrt biegen wir kurz vor Schlatt unter Krähen rechts ab in Richtung Hausen an der Aach und erreichen das Flüsschen Radolfzeller Aach. Mit ein bisschen Glück können wir Biber beobachten. Von jetzt an fahren wir der Aach entlang flussaufwärts bis nach Beuren an der Aach. Jetzt folgen wir dem Fahrrad Weg zurück zum Ausgangspunkt.

Du fährst auf folgendem Untergrund: Asphaltiert Unbefestigt

Naturfreundehaus Hegau-Hotel

Gasthof Bären

POI Foto 3: Thomas Doerk

Hohenhewen

Mehr Highlights gibt es mit Bikemap für iOS und Android.