Radroute in Kirchen, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Von Kirchen nach Siegen zum Krönchen

Vom Bahnhof in Kirchen durch die verkehrsberuhigte Zone zur Siegbrücke. Über den Siegdamm zur Freusburger Mühle. Durch Freusburg nur über B62 (unschön) Am Ortsausgang bei Freusburg Struth beginnt der Radweg wieder linksseitig bis Euteneuen/Büdenholz. In Höhe der Gaststätte in Büdenholz rechts in den Wald. Ausgezeichnet als Fußgängerweg mit Fahrrad frei Zusatzschild. Durch Brachbach und dann vor der Siegbrücke rechts abbiegen und dann links in den Waldweg der Sieg entlang. In Mudersbach über den Kirmesplatz die Stahlwerksstraße bis zum Ende und dann auf die Erquell-Brauerei zufahren, danach rechts Richtung Niederschelden. Dort hat man die Wahl hinter der Siegbrücke dem Fahrradweg entland dem Lauf der Sieg folgen oder auf der Straße zu bleiben und hinter dem Bahnübergang links wieder auf den Fahrradweg bis Ausgang Niederschelden folgen. In Eiserfeld links abbiegen in das Geschäftszentrum. Hinter Aldi dem Sieguferweg folgen. Durch das Wohngebiet wieder auf die B 62 und beim Bahnhof die Straßenseite wechseln und dem Fahrradweg folgen. Bauking wieder an der Sieg entlang bis nach Siegen. Dort rechts abbiegen und nach den Gleisquerungen links Richtung ehemaligen Schlachthof, dort rechts und wieder links (Fahrradsymbol folgen) Bei den Stadtwerken zur City Galerie in die Morleystaße, vorbei am Apollotheater, die Bahnhofstraße queren und die neue Fußgängerbrücke über die Sieg zum Kölner Tor. Dort die Straße queren und die Kölner Straße hoch bis zum Krönchen.