Radroute in Bad Sooden-Allendorf, Hessen, Deutschland

Bikeführer MTB "Zur Teufelskanzel"

Zur Teufelskanzel

Wir starten am Bahnhof und fahren in Richtung Stadtteil Allendorf. Wir unterqueren die Bundestrasse und fahren anschließend über die Werrabrücken. Wir erreichen Allendorf und biegen rechts in die Kirchstraße ein. Am Ende der Kirchstraße biegen wir links in die Steinstraße ein. Wir folgen der Steinstraße und biegen rechts in das Steintor ein. Am Ende biegen wir links ab, um nach 200 Metern rechts in die Sickenberger Straße einzubiegen. Wir folgen der Straße, bis wir den Stadtrand erreichen. Nun beginnt die Straße in Richtung Sickenberg mit einem leichten Anstieg. Wir folgen zunächst der Straße und biegen kurz nach der ersten Linkskurve rechts in den geteerten Wirtschaftsweg ein. Wir folgen dem Weg bergauf, bis wir den kleinen Ort Sickenberg erreichen. Im Ort biegen wir links in den geschotterten Weg in Richtung Vatterode ein. Wir folgen dem Weg, bis wir Vatterode erreichen. Wir überqueren die Straße und fahren Richtung Fretterode. Kurz vor dem Ort biegen wir links ab und erreichen eine Straße. Wir biegen links ab, und erreichen nach 200 Metern auf der rechten Straßenseite einen Wegweiser. Hier beginnt der ausgeschilderte Waldweg in Richtung Teufelskanzel, dem wir für einige Kilometer folgen. Wir erreichen die Teufelskanzel und genießen zunächst den Blick ins Tal, bevor wir uns in der Ausflugsgaststätte erfrischen. Zur Abfahrt benutzen wir die ausgeschilderte „bequeme Route“. Wir fahren zunächst 200 Meter in die Richtung zurück, aus der wir gekommen sind und biegen dann rechts ab in Richtung Wahlhausen. Wir folgen nun der Ausschilderung, der wir zunächst bis nach Wahlhausen und anschließend nach Bad Sooden Allendorf folgen.