Radroute in Riez, Provence-Alpes-Côte d’Azur, Frankreich

Aiguines - Col de Murs - Carpentras

Ăśber diese Route

Von Aiguines durch den Luberon nach Carpentras. Zunächst auf der D 19 von Aiguines an den Lac de Sainte Croix. Nach der Überquerung des Verdon weiter auf der D 957 und D 952 zunächst nach Moustiers Ste Marie und weiter nach Riez. Auf der D 6 führt die Strecke entlang von Lavendelfeldern nach Valensole und weiter nach Manosque im Tal des Durance. Auf der D 907, D 4100 und der D 900 über Cereste nach Apt. Zunächst weiter auf der D 900 in Richtung Avignon. Rechts auf die D 4 in Richtung Venasque. An der Kreuzung mit der D 60 beginnt der Anstieg auf den Col de Murs. Es werden 388hm erklommen die nicht allzu steil sind, jedoch bei Hitze anstrengend werden können. Es folgt die Abfahrt durch eine enge Schlucht nach Venasque und weiter zum Ziel nach Carpentras.

Diese Fahrradroute ist ideal fĂĽr: Rennrad

Du kannst diese Route als Vorlage in unserem Fahrrad-Routenplaner verwenden, damit du nicht bei Null anfangen musst. Passe sie nach deinen BedĂĽrfnissen an, um deine perfekte Radtour zu planen.