Radroute in Pfarrkirchen bei Bad Hall, Oberösterreich, Österreich

Nußbach - Schlierbach (Ortszentren, Umgehung von Hauptverkehrsstraßen)

Um von Nußbach nach Schlierbach zu gelangen, folgt man zuerst dem Verlauf  der Nußbacher Straße (L556) Richtung Westen aus dem Ort raus und bergab auf einer langgezogenen Linkskurve. Nach dem folgenden Anstieg biegt man nach links auf den Güterweg Wimberg ein, den man in der Folge teilweise recht steil auf etwa 2 km hinauf fährt. Im Ortszentrum Wimberg muss man sich nun zweimal rechts halten, ohne in einer Hofauffahrt zu landen, wonach man dem Weg leicht aufwärts folgt, bis man in einer Rechtskurve einen Bach überquert. Danach geht es mehrheitlich bergab, man gelangt nach kurzer Zeit auf eine kleine Kreuzung, auf die man nach links (Am Hochkogel) einbiegt. Diesem Weg folgt man weiter bergab, überquert in Hofern den Käfergraben und Ellersbach, hält sich geradeaus und bergauf, wonach man auf die etwas größere Stiftsstraße kommt. Auf diese biegt man nach links ein und folgt ihr kurz bergauf, dann sieht man bereits das Stift und kann im Straßenverlauf den Hauptplatz mit Gemeindezentrum kaum verfehlen.