Radroute in Scharnstein, Oberösterreich, Österreich

Pettenbach - Inzersdorf im Kremstal (Ortszentren, Umgehung von Hauptverkehrsstraßen)

Vom Pettenbacher Ortszentrum fährt man zunächst wenige hundert Meter Richtung Osten auf der Wartberger Straße  L1330, dann biegt man rechts auf den Pulverturmweg ab und dann bei der nächsten Ecke links auf die Pratsdorfer Straße. Dieser ist nun auf mehr als 2,5 km zu folgen, wobei es meist leicht bergauf geht. Nach der Gebäudeansammlung Pratsdorf gelangt man an eine rechtwinklige Kreuzung der Pratsdorfer Straße mit der Hammersdorfstraße. Hier biegt man rechts ab, fährt dann an der Abzweigung zum nächsten Hof vorbei, und fährt die darauffolgende Abzweigung links rein auf einen Feldweg. Diesem ist nun um einige kleine Kurven zu folgen, bis man auf die nächste befestigte Straße stößt, die Sägestraße. Diese fährt man nun in einer langgezogenen Rechtskurve bergab, hält sich dann bei der folgenden Gabelung rechts. Nun befindet man sich auf der Poxleitenstraße, deren Verlauf man nun für die nächsten 2,7 km folgen kann, dabei meist bergab, teilweise steil. Danach befindet man sich auf der B120, allerdings nur für etwa 400 Meter, bis linkerhand das Ortszentrum zu sehen ist.