Radroute in Waldneukirchen, Oberösterreich, Österreich

Waldneukirchen - Sierning (Ortszentren, Umgehung von Hauptverkehrsstraßen)

Vom Waldneukirchner Dorfplatz hält man sich südlich und biegt dann links auf die Hauptstraße (L555) ab. An der nächsten Kurve mit kleinem Kreisverkehr verlässt man den Verlauf der Hauptstraße und fährt geradeaus auf die Steinersdorfstraße (also links am Imbiss vorbei). Dieser folgt man nun etwa einen halben km, bis der Straßenverlauf eine Linksbiegung macht. Hier hält man sich geradeaus auf die Wallernstraße, die großteils Güterweg ist. Dem Verlauf der Wallernstraße kann man nun über anfangs hügeliges Terrain für über 6 km folgen, wobei man meist entlang dem Rande des Steyr-Tales fährt. Die Wallernstraße endet im Ort Sierning, man folgt ihr einfach, bis man an einen Kreisverkehr kommt. In diesem hält man sich links (3. Ausfahrt), folgt dann bis zur nächsten Abzweigung der Lagerhausstraße, biegt an jener nach rechts auf die Ruthnergasse ab, die kurz darauf in die Bahnhofstraße übergeht. Nach wenigen Metern, an der nächsten Kreuzung, hält man sich links, fährt an der Kirche vorbei, dann rechts und befindet sich nun gegenüber vom Gemeindeamt.