Radroute in Blekendorf, Schleswig-Holstein, Deutschland

R3 - "Landpartie" durch Blekendorf

Streckenverlauf: Blekendorf - Kaköhl - Barensdorf - Nessendorf - Kletkamp - Blekendorf   Highlights / Tipps an der Strecke: St. Claren Kirche Blekendorf, Kaköhl - Hofladen Maßmann, Bistro B 202, Großsteingräber/Megalithanlagen bei Kaköhl, Esel- und Landspielhof Nessendorf, Gut Kletkamp Detaillierte Routenbeschreibung: Startpunkt: Parkplatz in Blekendorf, Lange Straße an der St. Claren Kirche/Friedhof, links der Straße auf dem Radweg folgend bis zur B202. Hier auf den Radweg rechts Richtung Oldenburg/Kaköhl. Kurze Rast auf der Bank am Wasserwerk mit Blick in das Mühlenautal Richtung Futterkamp, dem Weg weiter durch Kaköhl folgen, kleine Pause im Hofladen „Maßmann“ oder dem Bistro B 202. dem Radweg entlang der B202 weiter Richtung Oldenburg folgen, bis zum Wegweiser „Buschkate“, rechts abbiegen Richtung Großsteingräber/Langbetten - hier empfiehlt sich eine kurze Rast auf der Geländekuppe, weiter an Barensdorf vorbei Richtung Nessendorf, vorbei an landwirtschaftlichen Höfen und vielen Feldern durch den Geschenberger Weg, am Ortseingang Nessendorf gibt es rechts einen Picknickplatz, oder kleiner Zwischenstopp im Esel& Landspielhof Nessendorf, danach geradeaus weiter an der Rathlau Kolonie vorbei und die gute Landluft genießen, an der nächsten Abbiegung rechts halten Richtung Gut Kletkamp, nach einigen Kilometern genießen Sie den tollen Blick über die Fischteiche von Kletkamp und den Blick auf den Turm vom Gut Kletkamp, um zum Gut zu gelangen, rechts in die Straße einbiegen, der Rundweg führt weiter entlang der Straße leicht rechts Richtung Blekendorf, Kornstraße genießen, mitten durch den Wald und an den Feldern entlang bis kurz vor der  K27 - Blick auf den Kirchturm der St. Claren Kirche, dem Radweg rechts entlang der K27 bis zum Parkplatz zurück zum Ausgangspunkt folgen. (cloned from route 2919136)