Radroute in Steinigtwolmsdorf, Sachsen, Deutschland

Rund um die Mandau-Quelle

<span style="font-size: 8pt;" lang="DE"><span style="color: #000000;"><font face="Arial">Start in Ringenhain. Zum Einrollen über Neukirch und Wilthen nach Kirschau. In Kirschau über die Spree und die steile, kurze Rampe hinauf nach Neucallenberg. Zurück ins Tal nach Schirgiswalde und den Spreeradweg bis zum Gondelteich folgen. Weiter bis Sohland und vor dem Bahnübergang links zum Stausee abbiegen. Auf dem Radweg entlang des Stausees bis zur Hauptstraße. Weiter an der Spree entlang über Taubenheim nach Neusalza-Spremberg. Am Bahnhof vorbei nach Neufriedersdorf und der Grenze folgen bis Ebersbach. Dort über den Haineberg zum Grenzübergang Georgswalde (Jirikov). Durch den Ort über einen Anstieg nach Rumburg (Rumburk). Durch die Stadt der Mandau folgen bis Alt Ehrenberg (Stare Krecany). Weiter nach Zeidler (Brtniky). Nach dem Ort steil bergauf. Danach lange Abfahrt durch Nixdorf (Mikulasovice) nach Wölmsdorf (Vilemov). Dort rechts abbiegen durch Groß Schönau (Velky Senov) bis zum Bahnübergang. Dort links nach Hainspach (Lipova). Über den Radweg zum Grenzübergang Sohland-Neudorf. Abfahrt nach Sohland und über Wehrsdorf und den Steinberg zurück nach Ringenhain.</font></span></span>